Schließen

Pressstimmen zu “Jonny spielt auf”

Die Leitung der Krenek-Oper “Jonny spielt auf” am Theater Vorpommern ist für mich eine sehr erfüllende Erfahrung. Umso mehr freut es mich, dass meine Leistung auch in der Presse Anklang findet:

“In Stralsund sorgte Alexander Mayer, 1. Kapellmeister des Hauses und Stellverteter des GMD, dafür, dass Kreneks schillernde Partitur in aller Farbenpracht glänzte. (….) Ein in jeder Hinsicht überzeugendes Ensemble. Voraussetzung allerdings auch: mit Alexander Mayer ein Dirigent am Pult, der Chor, Orchester und Solistenensemble mit sichtlich inspirierender Ausstrahlung und musikantischer Verve zu leiten verstand.”

(IOCO – Kultur im Netz)

 

“Am Pult der Vorpommernschen Philharmonie sorgte Alexander Mayer für fulminantes musikalisches Feuer.”

(Vorpommern Magazin)

 

“Opernchor und Philharmonisches Orchester des Theaters Vorpommern waren sowohl im Zusammenspiel als auch in der Klangentfaltung optimal. Alexander Mayer dirigierte mit sensiblem Gespür für diese doch anspruchsvolle Partitur und hatte das Ganze sicher im Griff.”

(Der neue Merker – Online Merker)